3 Monate Anwuchsgarantie

Vermehrung und Aufzucht in eigener Baumschule

Familienbetrieb seit 1984

Über uns

Wer wir sind – die Menschen hinter graeserwelten.de

Wir sind ein richtiger Familienbetrieb. Voller Leidenschaft für das, was wir am besten können: Das Leben ein bisschen grüner machen. Jascha ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Nach seiner Ausbildung zum Baumschulgärtner, machte er 2010 seinen Gärtnermeister. Schon während seiner Ausbildung sammelte er in der Baumschule von Jan-Dieter Erfahrungen im Vermehren von Bambus und Gräsern. Klar, dass ihr bei uns die Pflanzen aus unserer Baumschule bekommt. Alle Pflanzen werden von uns per Hand vermehrt und nicht in irgendwelchen Laboren gezüchtet. 

 

Jan-Dieter Timme

Gräserliebhaber/ Dipl. Dipl. - Ing/ Grundsteinleger
Jan-Dieter gründete 1984 die Baumschule Timme-Pflanzen. Dadurch wurde das Fundament für Gräserwelten gelegt. Als Bambusexperte stand er jedem mit Rat und Tat zur Seite. Jan-Dieter ist im Jahr 2018 verstorben. Die Baumschule wird von Jascha weitergeführt. 
 
Jascha Korthals

Jascha Korthals

Geschäftsführer/ Organisator/ Gärtnermeister
Jascha wurde 1984 geboren, wuchs in der Baumschule auf und teilt die Leidenschaft für Gräser und Bambus mit seinem Vater. Jung, dynamisch und zielstrebig. Jascha ist Organisator, Ideenfinder, Visionär und zugleich Geschäftsführer, Kollege und Berater.
 
 E-Mail an Jascha
 
Steffi

Steffi Korthals 

Geschäftsführerin/ Öffentlichkeitsarbeit/ Betreuung des Webauftritts
Seit 2018 teilt sich Steffi die Arbeit mit Jascha. Ihr Motto: "sollte – könnte – wollte: MACHEN." 
 
 E-Mail an Steffi
 
 
 

 

 
Angeschaut
Abonnieren Sie unseren Newsletter für aktuelle Angebote und Aktionen: